MomLife 6. November 2021

Es wird besser

Diesen Satz kennt doch jede Mama, die über den anstrengenden Alltag mit Kind berichtet. Oft kommen diese Sätze als beruhigende Antwort von Müttern, die ältere Kinder haben oder von Omas, die schmunzelnd auf die Kindheit ihrer Kinder zurückblicken. Ich habe den Satz auch oft gehört. Die Frage bleibt: Was genau wird besser? Ich möchte hier an 5 Alltagssituationen beschreiben, was bei uns besser geworden ist.

MomLife 24. September 2021

Nachhaltig und plastikfrei Leben mit Kindern – Interview mit Youtuberin HelloCathi

Um Mehr Inspirationen und Ideen im Umgang mit Nachhaltigkeit und plastikfrei(eren) Leben mit Kindern habe ich mir eine weitere „Expertin“ ins Boot geholt. Seit 4 Jahren schaue ich den Youtube Kanal „HelloCathi“. Sie ist eine meiner Lieblingsyoutuber geworden und teilt auf Youtube und Instagram Einblicke in ihr Leben mit ihren zwei Kindern in Belgien. Mit Cathi kann ich mich selber so gut identifizieren, weil ihre Kinder ein ähnliches Alter haben wie meine und weil ihre Einstellung zu nachhaltigen Konsum mich sehr inspiriert.
Ich habe mich riesig gefreut, dass Cathi meine Fragen beantwortet hat.

MomLife 29. Juli 2021

Drittes Kind? Ja oder Nein?

Ist es nicht verrückt nach dem ersten Jahr, als Zweifachmama sich überhaupt schon gedanken über ein drittes Kind zu machen? Darf oder sollte ich nicht bereits einfach zufrieden und ganz besonders ausgelastet sein mit zwei Kindern? Lest meine Gedanken über das 3. Kind.

MomLife 20. Juni 2021

Kindheitserinnerungen – woran sich meine Kindern erinnern sollen

Wenn ich auf meine Kindheit zurückblicke, erinnere ich mich an Tannenbaum zählen während der Adventszeit und schöne Urlaube in Holland. Ich erinner mich an unbeschwertes Spielen im Hof und Gute Nacht Geschichten. Nachdem Little Years und verwirrte Mami über die Vergänglichkeit der Kindheit in Hand von „nur 18 gemeinsame Sommer“ gebloggt haben schließe ich mich und teile mit dir Gedanken auf welche Erlebnisse meine Kinder später mal zurückblicken sollen.

1 2 3 10