MomLife 6. März 2022

Babyerstausstattung – dein Ratgeber

Nach fast 4 Jahren als Mama und 2 Jahren als Zweifachmama habe ich all mein Wissen und meine Erfahrungen über die optimale Babyerstausstattung einem Ratgeberbuch aufgeschrieben und veröffentlicht. Falls du gerade Schwanger bist und anfängst darüber nachzudenken, was du für die Baby-Ausstattung eigentlich wirklich brauchst und was eigentlich nicht, ist dieses Buch dein bester Begleiter für die Vorbereitung auf dein Baby.

MomLife 23. Februar 2022

5 Beweise, warum ein Kind kein Kind ist

Was ein provokanter Satz! In meinem ersten Jahr als Mama war mein Alltag bereits extrem ausgefüllt. Damals schon kam ich eigentlich zu gar nichts. Und wenn dann noch eine Mama zu mir meinte: „ein Kind ist kein Kind“ hätte ich so richtig an die Decke gehen können. Der Satz „ein Kind ist kein Kind“ suggeriert, dass wir Mamas uns mal nicht so anstellen sollen. Ist doch voll easy mit nur einem Kind. Und dann bekam ich mein zweites Kind.

MomLife 31. Januar 2022

Die 3 schönsten Momente im ersten Jahr als Zweifachmama

Natürlich es nicht immer einfach. Der Alltag als Zweifachmama ist herausfordernd. Mit damals zwei Kindern unter zwei Jahren war der Alltag bestimmt von Pausenlosigkeit und kaum mal 5 Minuten durchatmen.

Aber ich wollte es so. Und du auch! Oder bist du gerade in der Findungsphase, ob du dir noch ein zweites Kind wünschst?

Dann lies unbedingt diesen Beitrag. Nur Mut zum zweiten Kind! Und für alle Zweifachmamas – erkennt ihr euch auch in meinen schönsten Momenten wieder?

MomLife 7. Januar 2022

Der Mann verdient das Geld und die Frau macht Haushalt und Kinder, oder?

Ist die gleichberechtigte Elternschaft eine Illusion? Ich missioniere nämlich gerne: Liebe Mamas, macht euch niemals finanziell abhängig von euren Männern! Am liebsten würde ich ganz Deutschland damit plakatieren. Aber ich merke auch, dass es einfach eben nicht so einfach ist, wie ich es predige. Ist die Gleichberechtigung von Mann und Frau oder besonders zwischen Eltern eine Illusion? Ein Wunschdenken?

MomLife 17. Dezember 2021

Während der Elternzeit ein Business zur virtuellen Assistentin aufbauen

Seit 1 Jahr arbeite ich als virtuelle Assistentin. Und ja- das geht! Ich verdiene damit Geld. Und was noch besser ist: Diese Arbeit macht mir wahnsinnig viel Spaß. Überlegst du auch über eine Selbstständigkeit während der Elternzeit nach? Befindest du dich in der Elternzeit und weißt nicht, wie du dir online ein eigenes Standbein aufbauen kannst und ob du das überhaupt darfst? Dann lies meinen Beitrag!

MomLife 6. November 2021

Es wird besser

Diesen Satz kennt doch jede Mama, die über den anstrengenden Alltag mit Kind berichtet. Oft kommen diese Sätze als beruhigende Antwort von Müttern, die ältere Kinder haben oder von Omas, die schmunzelnd auf die Kindheit ihrer Kinder zurückblicken. Ich habe den Satz auch oft gehört. Die Frage bleibt: Was genau wird besser? Ich möchte hier an 5 Alltagssituationen beschreiben, was bei uns besser geworden ist.

MomLife 24. September 2021

Nachhaltig und plastikfrei Leben mit Kindern – Interview mit Youtuberin HelloCathi

Um Mehr Inspirationen und Ideen im Umgang mit Nachhaltigkeit und plastikfrei(eren) Leben mit Kindern habe ich mir eine weitere „Expertin“ ins Boot geholt. Seit 4 Jahren schaue ich den Youtube Kanal „HelloCathi“. Sie ist eine meiner Lieblingsyoutuber geworden und teilt auf Youtube und Instagram Einblicke in ihr Leben mit ihren zwei Kindern in Belgien. Mit Cathi kann ich mich selber so gut identifizieren, weil ihre Kinder ein ähnliches Alter haben wie meine und weil ihre Einstellung zu nachhaltigen Konsum mich sehr inspiriert.
Ich habe mich riesig gefreut, dass Cathi meine Fragen beantwortet hat.

1 2 3 11