Nachdem wir vor ein paar Tagen LittleOnes 2. Geburtstag feiern durften, möchte ich hier die besten Geschenke teilen und weitere Geschenkideen für den 2. Geburtstag vorstellen . Eine kleine Inspiration vielleicht für dein bald 2 jährges Geburtstagskind? Ich empfehle Geburtstagsgästen immer die Eltern vorab zu fragen, um einfach zu vermeiden Sachen zu schenken, die schon vorhanden sind.Und hier kommen nun die Geschenke für 2 Jährige.

Puppen, Puppenkleidung und ein Puppenwagen

Puppe puppe puppe. LittleOne liebt ihre Puppe und zieht sie täglich an und aus und um und kutschiert sie im Puppenwagen durch das Wohnzimmer. Wer ein passendes Mädchengeschenk sucht kann mit einer Puppe nichts falsch machen. Auch Jungs dürfen mit Puppen spielen. Mittlerweile gibts auch Puppen in Blauer Kleidung und blauen Kinderwagen .

 

 

Der Arztkoffer

Ich glaube der Arztkoffer war das bisher beliebteste Geschenk. Meine Tochter spielt seitdem täglich mit ihrem Arztkoffer. Nicht nur ihre Puppen, sondern auch Mama und Papa müssen regelmäßig zum Arzt Dr. Baby und werden untersucht und natürlich verarztet. Pack noch eine Packung Pflastert bei und das Geschenk ist perfekt.   Ich mag ja eher die Holzvariante des Arztkoffers, aber der Schenkende hat uns eine Plastikvariante geschenkt, die auch toll ist. Holz ist halt teurer.

 

 

 

 

Bambino LÜK

Von uns Eltern hat LittleOne das “pädagogisch wertvolle ” Bambino LÜK Starter Set bekommen. Ich habe es bisher ein paar mal versucht mit ihr zu spielen. Manchmal klappt es ganz gut und manchmal legt sie die Plättchen wieder wie sie meint. Daher denke ich, dass das Bambino LÜK vielleicht doch erst mit zweieinhalb interessanter wird. Ein passendes LÜK Heftchen inklusive Kasten habe ich natürlich auch gekauft. Wer den LÜK Kasten nicht kennt :  Es handelt sich eigentlich um einen lernkasten mit Selbstkontrolle. Die varainte Bambino ist aber für 2 Jährige gestaltet mit einfachen Plättchen und Aufgaben. Früher hat man den LÜK Kasten für Vorschul- und Grundschulkinder verwendet.

 

Mitmach Buch

Wir könnten es fast in die Liste der Lieblingsbücher aufnehmen. Das Mitmachbuch wird von 2-4 Jahre empfohlen. Auf den Seiten wird zu Aktivitäten aufgefordert. LittleOne soll streicheln, schütteln oder pusten. Das Buch ist total originell gestalltet und ich kannte sowas in der Form auch noch nicht. Ein Mitmach Buch ist ein super günstiges aber sehr pfiffiges Geschenk.  

Obstgarten Spiel von HABA

 

Das Obstgartenspiel ist auch ein Klassiker in Sachen erste Spiele für Kleinkinder. Erstmal gefällt mir, dass das Spiel aus Holz ist. Das Kind lernt Farben, erste Regeln und Formen. Wirklich verlieren kann das Kind nur gegen den Raben aber nicht gegen Mama. LittleOne mag es bis jetzt das Obst an die Bäume nach Farben zu sortieren. In den nächsten Monaten wird das Spiel sicher dann mal ” richtig” gespielt. Grundsätzlich würde ich alle Haba Meine ersten Spiele empfehlen, da alle Spiele altersgerecht und lernfördernd gestaltet sind.

Haba Obstgarten