Du musst kein neues teueres Auto kaufen!

Werbung

Es gibt Kinderwagen, die in ein kleines Auto wunderbar passen.


Bevor ich schwanger wurde hatte ich mir nie Gedanken gemacht um ein passendes Familienauto. Mein Mann fuhr ein SLK Cabrio und ich einen Hyundai i10.

Im Verlauf der Schwangerschaft war die Frage nach dem passenden Kinderwagen dann gleichzeitig mit der Frage verbunden > Brauch ich auch ein neues Auto? Ehrlich gesagt wollte ich nicht direkt so viel Geld ausgeben. Zudem hang ich sehr an meinen weißen Hyundai i10 .

Also musste ein passender Kinderwagen zum Hyundai i10 Kleinwagen her. Ich habe sämtliche Foren durchgeklickt und mich dumm und dämlich gegoogelt. Der Kofferraum des Hyundai i10 ( Modell 2011) umfasst 250 Liter. Das ist sehr wenig. Im Babyfachmarkt hatten wir dann unterschiedliche Kinderwagen getestet – auch den Transporttest ob er in mein Auto passt.

Ein ausführlicher Testbericht zu meinem passenden Kinderwagen für den Kleinwagen findest du HIER 🙂

Ich stelle dir daher hier mal ein paar Kinderwagen vor ,die reingepasst haben:

Hartan Vip GTX 649 Navy Blazer Bb Falttasche Gestell schwarz
  • Basierend auf den Kinderwagen VIP GTS ist der neue VIP GTX von Hartan mit dem neuen Sportaufsatz
  • sowie mit den neuen Drive-Felgen und der Luftkammerbereifung ausgestattet.
CYBEX Gold Kombikinderwagen Balios S mit Kinderwagenaufsatz Cot S, Ab Geburt bis 17 kg (ca. 4 Jahre), Strength
  • Stilvolle und hochwertige Kombikinderwagenlösung mit bequemem Aufsatz für Neugeborene und wendbarem Komfortsitz mit 5-Punkt-Gurt – Verwendbar ab Geburt bis 17 kg (ca. 4 Jahre)
  • Hohe Mobilität: All-Terrain-Räder mit weicher Allradfederung, Schwenkbare und feststellbare Vorderräder, Einfaches Zusammenklappen mit nur einer Hand auf kompakte Größe (41 x 60 x75 cm), Auch nutzbar als Reisesystem mit CYBEX und gb Babyschalen
  • Sorgenfreier Alltag: Einhand- Sitz- und Liegeverstellung, Geräumiger Einkaufskorb, Verstellbare Beinauflage, Hochstuhlsitzhöhe, XXL Sonnenverdeck mit extra Sonnenblende und USF50+, 4-fach verstellbarer Schiebegriff mit max. Höhe von 110 cm
  • Optimale Standfestigkeit dank hochwertiger Verarbeitung und Feststellbremse, Bezug waschmaschinengeeignet, Optional erhältliches Zubehör: Adapter für Babyschalen, Getränkehalter, Regenverdeck, Sonnenschirm, Wickeltasche, Fußsack, Organizer
  • Lieferumfang: 1 Kinderwagen Balios S, Inklusive Sitzeinheit und Kinderwagenaufsatz Cot S, Material Rahmen: Aluminium, Material Bezug: 100% Polyester, Maße (LxBxH): 88 x 66 x 108,5 cm, Faltmaß (LxBxH): 82 x 39,5 x 15,5 cm, Gewicht: 15,3 kg, Farbe: Strength

Und als Buggy mit einem Griff eingeklappt und schön kompakt

Angebot
Joie Litetrax 4 Air Sportwagen inkl. Regenverdeck Chromium
  • Luftgefüllte Hinterräder mit Fahrradventil und serienmäßigen Autoventiladaptern
  • Schwenk- und feststellbare, schaumstoffgefüllte Vorderräder
  • FlashFold: Praktischer Ein-Hand-Faltmechanismus in der Sitzmitte (neu mit zusätzlichem Sicherheitsverschluss)
  • Automatische Faltverriegelung
  • Zusammengeklappt wie ein Trolley ziehbar und frei stehend


Als unsere Tochter geboren wurde haben wir 10 Monate den Mutsy Evo* benutzt. Das Gestellt passte in den Kofferraum meines Hyundai i10 Kleinwagens. Die Babyschale musste auf den Beifahrersitz. Ich gebe zu, dass dies die ersten Monate wirklich voll war im Auto.

Nach 5 Monaten haben wir auf den Sportsitz gewechselt. Sportsitz und Gestell passten wunderbar zusammen in den Kofferraum und ich hatte wieder Platz im Auto.

Nach 10 Monaten haben wir uns den Joie* gekauft, da dieser nur 1-teilig ist und einfach noch schneller faltbar ist. Auch er passt komplett in den Autokofferraum.

Mit diesen beiden Kinderwagen für meinen Kleinwagen sind wir sehr gut gefahren. Unser Mutsy hat viel ausgehalten und hat sogar einen Mallorca Urlaub überlebt 🙂

Hast du ein kleines Auto? Welchen Kinderwagen hast du gekauft und bist du zufrieden mit deiner Auswahl?

Testbericht zum Musty Evo Kinderwagen

Babyerstausstattung für Frühlingsbabys