Tonieregal mit den Toniefiguren 2jährige Lieblinge
Unser Tonieregal ist von Brigitte Mom , das bei Aldi verkauft wurde.

Fast ein Jahr ist mein letzter Tonie Figuren Beitrag her , in dem ich die Lieblingstonies meiner damals 20 Monate alten Tochter vorstelle. Nach ihrem 2. Geburtstag kamen ein paar neue Tonies hinzu und ein einige wurden echte Lieblinge. Die Lieblingstonies für meine 2jährige Tochter stelle ich hier vor. Insgesamt erstreckt sich nun der Erfahrungswert über 12 Monate. Seitdem meine Tochter im eigenen Zimmer schläft wurde die Toniebox ein Teil des Abendrituals. Zum Einschlafen wird jeden Abend ein ausgewählter Tonie gehört. Grundsätzlich werden die Toniefiguren erst ab 3 Jahren empfohlen, aber – ganz ehrlich – bereits mit 1 oder 1,5 Jahren haben die Kinder schon Spaß an Tonie Figuren hören! Wir haben übrigens die pinke Toniebox .

Bobo Siebenschläfer

Wie oft wurde hier der Bobo rauf und runter gehört! Bobo ging eine ganz lange Zeit immer! Der allererste Bobo, der bei uns einzog war “ Bobo geht zum Kinderarzt“. Im 2. Lebensjahr hat mein Kind aufgrund diverser Krankheiten ( Hand mund Fuß, 3-Tage Fieber, Bronchitis etc) eine ganz starke Arztphobie entwickelt . Zum Glück hat sich die nun mit fast 3 Jahren wieder gelegt. Aber damals wollten wir das Thema Kinderarzt thematisieren . Der Kinderarzt Bobo war sofort Große Liebe und wurde hier auch tagsüber oft gehört.

Als wir in den Urlaub gefahren sind kam für die lange Autofahrt der “ Bobo geht zum Spielplatz“ Tonie hinzu und später auch der “ Bobo hat Geburtstag“ Tonie.

Die Bobo Siebenschläfer Tonies sind einfach ideal für Kleinkinder, weil sie aus dem Alltag berichten durch die Brille eines Kleinkindes. Zum Beispiel geht Bobo in den Supermarkt und kauft Milch. Dabei wirft er ein Regal um . Simpel – aber aus dem Leben. Am Ende jeder Bobo Geschichte schläft Bobo friedlich in mamas Armen ein.

Anhand der vielen seichten Kurzgeschichten auf dem Tonie wird die Aufmerksamkeitsspanne nicht ausgereizt. Wir lieben Bobo und zum Teil haben wir auch wieder mal die passenden Bücher* zu den Geschichten.

Klarer Kauftipp für alle Kleinkinder!

Angebot
tonies Hörfiguren für Toniebox, Bobo Siebenschläfer – Bobos Ausflug zum Spielplatz, Original Hörspiel zur TV-Kinderserie, ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 40 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörspiel hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein tolles Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Bobo Siebenschläfer Geschichten – Bobo kann nicht einschlafen, fährt mit Mama und Papa im Zug, verbringt einen Nachmittag auf der Kirmes und hat mit seiner Babysitterin viel Spaß.
  • Ausflug zum Spielplatz – Ob der kleine Siebenschläfer zum Strand geht, Besuch bekommt oder einen Ausflug zum Spielplatz macht – bei Bobo ist immer was los.
  • So funktioniert's – Um dem spannenden Kinder Hörspiel zu lauschen, wird der Bobo Siebenschläfer Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Bobo Tonie-Figur inkl. Bobo Siebenschläfer Hörspiel: Bobos Ausflug zum Spielplatz, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 40 Minuten.
tonies Hörfiguren für Toniebox, Bobo Siebenschläfer – Bobo beim Kinderarzt, Original Hörspiel zur TV-Kinderserie, ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 46 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörspiel hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein tolles Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Bobo Siebenschläfer – Bobo hat nie Langeweile. Er badet mit Papa, baut am Bach ein Bötchen und tobt mit dem Hund der Nachbarin durch den Garten. Jeder Tag hält für Bobo neue Abenteuer bereit.
  • Bobo beim Kinderarzt – Bobos Abenteuer sind mal lustig, mal aufregend und manchmal auch anstrengend, aber immer spaßig. Und wenn er danach einschläft, träumt er sicher schon vom nächsten Abenteuer.
  • So funktioniert's – Um dem spannenden Kinder Hörspiel zu lauschen, wird der Bobo Siebenschläfer Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Bobo Tonie-Figur inkl. Bobo Siebenschläfer Hörspiel: Bobo beim Kinderarzt, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 46 Minuten.
tonies Hörfiguren für Toniebox, Bobo Siebenschläfer – Bobo feiert Kindergeburtstag, Original Hörspiel zur TV-Kinderserie, ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 39 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörspiel hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein tolles Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Bobo Siebenschläfer Hörspiel – In 6 tollen Hörspiel-Folgen zur TV-Kinderserie hat der kleine Siebenschläfer eine Menge zu tun und nimmt seine kleinen Hörer mit auf Entdeckungstour.
  • Bobo feiert Kindergeburtstag – Bobo geht mit Mama einkaufen, unternimmt mit Opa einen Ausflug, baut eine Höhle, feiert seinen Kindergeburtstag und besucht mit Mama und Papa das Freibad.
  • So funktioniert's – Um dem spannenden Kinder Hörspiel zu lauschen, wird der Bobo Siebenschläfer Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Bobo Tonie-Figur inkl. Hörspiel: Bobo Siebenschläfer – Bobo feiert Kindergeburtstag und weitere Folgen, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 39 Minuten.

Der Gorilla – Musiktonie

Tonie Figur der Gorilla mit der Sonnebrille Musiktonie

Als Geschenk zum 2. Geburtstag war der Gorilla Musiktonie eines der besten Geschenke zum zweiten Geburtstag. Dieser Tonie wird oft beim Spielen gehört, etwa wenn wir zusammen puzzlen oder kneten. Er ist eher ein „Aufdreher“ und nicht passend um beim Einschlafen runterzukommen. Mich selber erinnert der Tonie eher an die Kinderausgabe von Mallorca Hits:-) Vielleicht anfangs für Eltern etwas gewöhnungsbedürftig aber das legt sich.

55 Minuten Musikspaß mit vielen tollen Kinderliedern, die man auch ruckzuck auswendig mitsingen kann.

01 – Das singende Känguru (Känguru Dance)

02 – Hoppelhase Hans

03 – Das Lied über mich

04 – Der Gorilla mit der Sonnenbrille

05 – Die Maus auf Weltraumreise

06 – Komm, lass uns tanzen (KiKA-Tanzalarm)

07 – Flitze Flattermann

08 – Mambo Mambo

09 – Der Pirat

10 – Tschu Tschu Wah – die Eisenbahn

11 – Oakie Doakie

12 – Schleich wie’n Tiger

13 – Grashüpfer und Ente

14 – Feuerwehr Gymnastik

15 – Siggi Säge

16 – Jeder Tag geht mal zu Ende

tonies Hörfiguren für Toniebox, Volker Rosin – Der Gorilla mit der Sonnenbrille, Kinderlieder für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 53 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Musik hören zum anfassbaren Erlebnis! Der Musik-Tonie enthält nicht nur 16 lustige Lieder, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Volker Rosin Tonie – Er ist einer der ganz Großen der Kindermusik und hat die deutsche Kinderliederszene maßgeblich mitgeprägt. Seine Songs sind überall dort Nr. 1, wo Kinder gern singen und tanzen.
  • Gorilla mit der Sonnebrille – Die Lieder sind bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt, denn sie gehen direkt ins Ohr, bewegen die Herzen und bringen kleine wie große Menschen in Schwung.
  • So funktioniert's – Um der unterhaltsamen Tonie-Musik zu lauschen, wird der Gorilla mit der Sonnenbrille Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann's losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Gorilla Tonie, inkl. 16 Tonie-Lieder: Volker Rosin – Der Gorilla mit der Sonnenbrille, für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 53 Minuten.

Rapunzel Märchentonie

Rapunzel Märchentonie Lieblingstonie 2jährige

Aktuell liebt meine Tochter Märchen. Zum Nikolaus war daher ein Märchentonie im Stiefel. Nachdem ich den Tonie jetzt mehrmals mitgehört habe wundere ich mich wie „Brutal“ Märchen sind. Aber das hat ja nichts mit dem Tonie an sich zu tun. Direkt im ersten Abschnitt bei „Aschenputtel“ wird davon geredet das Aschenputtels Mutter stirbt. Das Märchen Hänsel und Gretel ist ihr Lieblingsmärchen. Hier sollen die Kinder im Wald ausgesetzt werden und die Hexe wird von gretel in den Ofen gestoßen und verbrennt. Puhh- aber bisher musste ich noch keine unangenehmen Fragen beantworten. Sie liebt Märchen! Insgesamt hat der Rapunzel Märchentonie 4 Märchengeschichten, die abwechselnd von einer Frau und einem Mann vorgelesen werden.

01 – Aschenputtel

02 – Froschkönig

03 – Hänsel und Gretel

04 – Der Wolf und die sieben Geißlein

05 – Rapunzel

Angebot
tonies Hörfiguren - 5 Lieblings Märchen Figur: Rapunzel, Froschköing, Hänsel und Gretel, der Wolf und die 7 Geißlein - für TONIEBOX - 43 Min. - DEUTSCH
  • Bei unserer Rapunzel hört man mehr als ihr eigenes Märchen? Haargenau!
  • Froschkönig, Hänsel und Gretel, Der Wolf und die sieben Geißlein und Rapunzel freuen sich die Kleinsten genauso wie die Großen. / Laufzeit ca. 43 min
  • Stell den Tonie auf die Toniebox und alles ist möglich. Lausche, lerne, lache - oder tanze, bis die Wände wackeln! Jeder Tonie bringt seine eigene Geschichte mit.
  • Jeder Tonie ist mit viel Liebe entworfen, handbemalt und dennoch robust genug für großen Spielspaß auf und abseits der Toniebox. Magnetisch haftet er an der Toniebox und erzählt dir seine Geschichte.
  • Autor: Eleni Livanios / Eingesprochen wurden Sie von den Sprechern Laura Maire, Gabriele Blum, Cathlen Garwich, Peter Weis, Jodie Ahlborn / Altersempfehlung ab 3 Jahren

Rotkäppchen Märchentonie

Zum zweiten Märchentonie als Liebling muss ich nicht viel sagen. -oder ? 🙂

Unser deutsches Rotkäppchen steht hier fast jeden Abend auf der Toniebox zum Einschlafen .

Achtung : es gibt auch ein englisches Rotkäppchen!

01 – Dornröschen

02 – Rumpelstilzchen

03 – Frau Holle

04 – Schneewittchen

05 – Rotkäppchen

Benjamin Blümchen

Der Benjamin Blümchen Tonie

Der Benjamin Blümchen Tonie ist ein Muss in jedem Tonie Regal!

Insgesamt gibt es 6 Benjamin Blümchen Toniefiguren . In „ ein Töröööö für alle Fälle „wird Benjamin frühmorgens von Neustadts rasender Reporterin Karla Kolumna geweckt. Freudig erklärt sie, dass sie ihn für eine Reportage begleiten wird.

Die möchte darüber berichten, was er eigentlich den ganzen Tag lang so macht. Als Otto dazukommt, geht es auch schon los mit drei tollen Abenteuern und ganz vielen Törööös.

Kindgerechte Geschichte die zum Törööö nachahmen anstiftet .

Angebot
tonies Hörfiguren für Toniebox: Benjamin BLÜMCHEN Hörspiel - EIN Törööö für alle Fälle Figur - 18 packende Geschichten - ca. 61 Min. - ab 3 Jahre - DEUTSCH
  • Benjamin wird frühmorgens von Neustadts rasender Reporterin Karla Kolumna geweckt. Freudig erklärt sie, dass sie ihn für eine Reportage begleiten wird.
  • Die möchte darüber berichten, was er eigentlich den ganzen Tag lang so macht. Als Otto dazukommt, geht es auch schon los mit drei tollen Abenteuern und ganz vielen Törööös. / Laufzeit ca. 61 min
  • Stell den Tonie auf die Toniebox und alles ist möglich. Lausche, lerne, lache - oder tanze, bis die Wände wackeln! Jeder Tonie bringt seine eigene Geschichte mit.
  • Jeder Tonie ist mit viel Liebe entworfen, handbemalt und dennoch robust genug für großen Spielspaß auf und abseits der Toniebox. Magnetisch haftet er an der Toniebox und erzählt dir seine Geschichte.
  • Autor: Vincent Andreas / Eingesprochen wurden Sie von den Sprechern J. Kluckert, K. Primel, U. Stürzbecher, R. Scheunemann, T. Hagen, R. Hemmo, W. Herbst, M. Pan / Altersempfehlung ab 3 Jahren
Der Beitrag gefällt dir? Ich freue mich, wenn du ihn teilst!